Unser Parkfest

Am 20.und 21. Juni fand unser alljährliches Parkfest im Brunnenpark statt. Wir konnten viele Gäste begrüßen und es gab jede Menge Attraktionen.

Hüpfburg, Kinderspielparcour und Blinkerlotterie für die Kinder.

Gegrilltes, Snacks, Cocktails, Kaffee, Kuchen und viele Getränke für das leibliche Wohl.

Am Samstag Abend verzauberten die 2wei lustigen D3rei unsere Gäste mit Live-Musik und Karaoke für alle. Die Stimmung war super, alle haben begeistert mitgesungen. Der Schützenverein Schwelm mit dem Lichtgewehrschießen und die Baseball-Profis von den Raccoons rundeten das Program ab.

Vielen Dank an alle Akteure die dieses tolle Parkfest möglich gemacht haben.

Der Vorstand der Brunner

 

 

Aktuelles

Am 24.1 2015 wurde Christina Adamidis einstimmig zu unserer neuen Obernachbarin gewählt. Wir freuen uns sehr, dass sie nun diesem Posten übernimmt und danken Joachim Range, der viele Jahre diese Aufgabe übernommen hat.

Dieses Jahr werden wir den Bau unserer neuen Hütte vervollständigen!

Außerdem stehen die Pläne für unser diesjähriges Sommerfest schon in den Startlöchern. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, die bei hoffentlich gutem Wetter, mit uns zusammen das Fest genießen werden.

 

 

15.4.2014

Wir sind sehr traurig, dass heute unsere liebe Simone nach schwerer Krankheit gestorben ist.

Mit ihr haben wir eine engagierte Nohberin und gute Freundin verloren.

Simone, du wirst uns sehr fehlen.

 

Die Brunner Nohbern

 

 

 

Einweihung des Kindergartens "Am Brunnen"

 

 

Als der neue Kindergarten "Am Brunnen" von der Ev. Kirchengemeinde Schwelm mit einem kleinen Fest eingeweiht wurde, durfte natürlich auch die Nachbarschaft Brunnen nicht fehlen.
Sowohl bei den Festlichkeiten in der Christuskirche, als auch bei der Besichtigung des liebevoll eingerichteten Kindergartens nahm die Nachbarschaft mit großer Freude teil.

Als kleines "Willkommensgeschenk" überreichte die Brunner Nohberschaft dem Kindergarten zwei Holzfiguren. Die Nachbarschaft hatte sich überlegt diese Figuren am Zaun des Kindergartens zu montieren, um Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass dort Kinder spielen und somit angemessen zu fahren.

Die Brunner Nohberschaft freut sich sehr über das rege Treiben das nun am Brunnen herrscht und hofft auf die eine oder andere Zusammenarbeit.

 

.

Ausflug zur Kornbrennerei Krugmann

 

 

Liebe Freunde der Nachbarschaft Brunnen

In diesem Jahr wollen wir unsere Freunde aus Frankreich auf unserem gemeinsamen Bauplatz herzlich Willkommen heißen.

Am 27.4. fand unser Ausflug zur Kornbrennerei Krugmann in Meinerzhagen statt.

Mit 30 Mitgliedern der Brunner Nohberschaft und unseren Freunden aus Fourqueux konnten wir einen schönen Tag mit Führung durch die Kornbrennerei, einer anschaulichen Beschreibung der Hersellung des Ossenkämpers und einer Verkostung der verschiedenen Produkte der Brennerei erleben.

 

 

  

 

In eigener Sache:
Im letzten Jahr konnten wir unseren Toilettenwagen renovieren. Zum Parkfest am Brunnenhäuschen kam er zum ersten Mal zum Einsatz und hat sich bewährt.

In Zukunft kann dieser Toilettenwagen auch für Veranstaltungen oder private Feiern ausgeliehen werden.

Für Fragen wendet Euch bitte an den Obernachbarn, Joachim Range.