Herzlich Willkommen bei der Brunner Nohberschaft

Die Brunner Nohberschaft besteht nun schon seit 1937. In der damaligen Zeit wurden mehrere Nachbarschaften gegründet, um das Leben der Stadt zu bereichern. Zum einen organisieren die Nachbarschaften den Heimatfestzug zur Kirmes (in Schwelm Heitmatfest) an jeden ersten Wochenende im September.

 

Zum anderen Treffen sich die Nachbarn aus den Stadtteilen auf ihrem Bauplatz oder im Vereinsheim, um ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Eines unserer jährlichen Highlights ist unser Parkfest, welches am ersten Juliwochenende in den Parkanlagen am Schwelmer Brunnen stattfindet.

Die Brunner Nohbern finden Sie während der Bauphase jeden Samstag, aber auch in der Woche abends auf dem Bauplatz. Dort wird mit verschiedenen Materialien gearbeitet, Eisen geschweißt, Holz bearbeitet, Farben verstrichen, Zeitung verklebt oder Stoff genäht. Jeder und Jede von uns wie er/sie kann und mag. Der Kreativität sind bei uns keine Grenzen gesetzt und Jeder kann sich mit seinen Vorstellungen einbringen.

Gäste auf dem Bauplatz sind herzlich Willkommen und bekommen bei uns immer einen Kaffee oder was er mag.

Über Besuche während der Bauphase freuen wir uns sehr.

Klick hier für unsere Termine

 

Wer beim Heimatfestzug mitmachen möchte, kann sich gerne an uns wenden. Wir haben viele gute Ideen und sind immer offen für interessierte Leute.